Freitag, 18. September 2009

Ich bin dann mal weg ...

Nun ist es endlich soweit. Es geht los. Zur Feier des Tages habe ich mich heute rasiert. Ich habe aber vor, dies in den nächsten Wochen nicht mehr zu tun - aus praktischen und auch hygienischen Gründen.
In ca. einer halben Stunde ist Boarding. Ich fliege mit Emirates erst einmal nach Dubai. Dort treffe ich dann heute Nacht Ralf und wir fliegen morgen um 8 Uhr schon wieder weiter via Bahrain nach Kathmandu.
In Istanbul sind jetzt so 26 Grad Celsius, in Dubai 35 und in Kathmandu 29 Grad. Erst wenn wir höher steigen, wird es kühler.
Gestern habe ich noch einiges über die gesundheitlichen Gefahren gelesen. Wegen meiner Fitness habe ich keine Bedenken, aber Höhenkrankheit und die verschiedenen Durchfallerkrankungen machen mir doch ein wenig Kopfzerbrechen. Und ich bin ja auch kein besonders guter Trinker, und gerade das ist da oben ziemlich wichtig. Nun gut, jetzt ist es eh zu spät.
Zu Hause ist alles soweit organisiert. Um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht geglaubt, dass ich alles so auf den Punkt genau ereldigen kann. Aber ich habe es geschafft und kann jetzt bedenkenlos trekken gehen. Einen dicken Kuß an meine liebe Yesim und die süße Dicle. Ich vermisse euch jetzt schon :'-(
Der nächste Blogeintrag kommt dann in Dubai. Guten Flug :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen